Über uns

Alexander Levanic – Sachverständiger für Werkstoff- und zerstörungsfreie Prüftechnik

Der aus Österreich stammende Unternehmer Alexander Levanic und seine Mitarbeiter sind weltweit im Einsatz. Als zertifizierter Sachverständiger für Werkstoff- und zerstörungsfreie Prüftechnik inspiziert, bzw. begutachtet er nicht nur Industrieanlagen und Bauwerke, sondern berät auch bei der Planung großer Projekte und begleitet diese bis zur Abnahme.

Seit 2017 beinhaltet sein Portfolio auch den Einsatz von Drohnen, um in schwer zugänglichen oder potenziell gefährlichen Bereichen und Anlagen zerstörungsfreie Prüfungen durchzuführen. Dazu gehören Offshore- und Energieanlagen genauso wie Industrieanlagen und Bauwerke.

Er hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt und man kann bei Experten wie Alexander Levanic beobachten, dass die Investition in sich selbst, in Form von permanenter Weiterbildung, eine kluge Entscheidung ist. Viele Jahre verantwortete er für ein großes Unternehmen umfangreiche Projekte im Ausland, vorwiegend im asiatischen Raum. Er sammelte Erfahrungen und erweiterte sein Netzwerk.

2015 fiel die Entscheidung ein eigenes Unternehmen zu gründen, um als Consultant mit seinem Wissen und seinem Knowhow große Projekte weltweit zu unterstützen. Im nächsten Schritt folgten die Gutachterausbildung und die anschließende Zertifizierung.

Die Vielfältigkeit der Möglichkeiten, sein Können und Wissen einzusetzen, zeigt ein Blick auf die Website seines Unternehmens L.A World wide Inspection&Consultant.Ltd (https://la-wwic.com)

Die Arbeit mit Drohnen hat zudem neue Wirkungsbereiche eröffnet. So beispielsweise mit Luftaufnahmen von Katastrophengebieten, zur Unterstützung von Rettungsarbeiten und Dokumentationen für Versicherungen.

FLAT/RM 1405B 14/F THE BELGIAN BANK BUILDING NOS. 721-725 NATHAN ROAD MONGKOK

Company registration No: 2240175 

BIN.: 647784517

Mobile AT: +436641993702

Mobile CN.: +8618502252298